Ozeankind® e.V.
Plastikmüll-Buch-Schule-Kinder

OZEANKIND® E.V. SPENDET PLASTIKREBELL®-BÜCHER

AN SOZIALE PROJEKTE, BILDUNGSEINRICHTUNGEN UND VEREINE!

Du bist Lehrer*in, Schulleiter*in, Erzieher*in, Jugendleiter*in, oder Trainer*in?

Du möchtest ein Plastikmüll-Projekt starten oder das Thema Umweltschutz in Deinen Unterricht oder in Deine ehrenamtliche Tätigkeit integrieren? Wir haben da was für Dich … wie wäre es mit unseren Arbeitsbüchern im Klassen- oder Gruppensatz – gespendet von Ozeankind® e.V.?

“Entdecke den Plastikrebell® in Dir” ist ein interaktives Arbeitsbuch zum Thema Plastikmüll für Kinder und Jugendliche im Alter von etwa 6 bis 14 Jahren.

Das ist die Ozeankind® e.V. Schulbuch-Spende!

Mit unserem Plastikmüll-Buch möchten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich näher mit dem globalen Plastikmüll Problem auseinander zu setzen. Oder überhaupt damit zu beginnen. Vor allem aber möchten wir ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie selbst einen Unterschied in der Welt machen können und wie sie selbst ein Plastikrebell® werden können.

MEHR INFOS ZUM BUCH BEKOMMST DU HIER

Schulprojekte und generell Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte von und mit Kindern und Jugendlichen liegen Ozeankind® e.V. ganz besonders am Herzen. Uns als Vorstand und Gründerpaar von Ozeankind® e.V. ist es ein persönliches Anliegen, dass es auf dieser Welt möglichst viele kleine Nachwuchs-Plastikrebellen gibt! Doch auch wenn wir deshalb am liebsten jedes einzelne Schulprojekt live und persönlich vor Ort durchführen möchten, so ist uns das aus Zeit- und Kostengründen leider (noch) nicht immer möglich.

Vielleicht müssen wir aber auch gar nicht immer live vor Ort sein – möglicherweise reicht auch eine kurze persönliche Videobotschaft für die Kinder (das machen wir auf jeden Fall sehr gerne!) und … ein Klassen- oder Gruppensatz Plastikrebell® Arbeitsbücher für Kinder und Jugendliche! Denn wir haben uns dazu entschieden, möglichst vielen Bildungsprojekten und -einrichtungen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz ab sofort jeweils einen Klassen- oder Gruppensatz des Arbeitsbuches “Entdecke den Plastikrebell® in Dir” rund um das Thema Plastikmüll zu SCHENKEN – für jedes Kind ein eigenes Exemplar!

Das ist die Ozeankind® e.V. Schulbuch-Spende.

SICHERT EUCH JETZT EURE PLASTIKMÜLLBÜCHER FÜR KINDER!

UND SO FUNKTIONIERTS …

Um von der Ozeankind® e.V. Schulbuchspende profitieren zu können, sind nur zwei ganz einfache Schritte notwendig.

Schritt Eins. Du bestellst ein Buch im Plastikrebell® Shop.*
Nicht weil wir Dich dazu nötigen möchten Geld auszugeben, sondern weil es einfach wenig Sinn macht so viele Bücher anzufragen wenn Du gar nicht weisst, wie das Buch aufgebaut ist oder was drin steht 🙂 Denn je besser Du das Buch kennst, desto besser sinnvoller kannst Du das Buch später mit den Kids einsetzen. Macht Sinn, oder? 🙂

Schritt Zwei. Wenn Dir das Buch gefällt, schreibe einfach eine Mail an schulprojekte@ozeankind.de und beschreibe darin wie, wann und wo Du das Plastikrebell® Arbeitsbuch einsetzen möchtest.

Erzähle uns mehr von Deiner Motivation und was genau Du mit unserer Hilfe erreichen möchtest.

ZUSATZINFOS UND EINE KLEINE BEDINGUNG

Wir versenden die Arbeitsbücher ausschliesslich an die offizielle Adresse der jeweiligen Bildungseinrichtung. Der Versand an Privatadressen ist ausgeschlossen.

Für unsere Fördermitglieder und Spender*innen benötigen wir später mindestens ein Foto des Buches “im Einsatz”, welches wir dann für unsere Berichterstattung auf unserer Seite und im Jahresbericht benutzen dürfen.

Maximale Anzahl Bücher pro Einrichtung: 50 Exemplare.

Das Angebot der Ozeankind® e.V. Schulbuch-Spende richtet sich ausschliesslich an soziale Einrichtungen, Schulen, Kitas und Vereine in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Wir haben ein monatliches Maximalbudget für die Bücherspenden und bitten um Verständnis, dass wir Euch ausdrücklich keine Garantie geben können, dass Ihr die gewünschte Anzahl Bücher auf jeden Fall bekommt direkt nachdem Ihr uns eine E-Mail geschrieben habt. Wir behalten uns vor, Eure Anfrage im Zweifel auf die Folgemonate zu verschieben.

*die Unkosten für das eine Buch, das Du vorher bestellt und ja auch bezahlt hast, nutzen wir dann um die Pakete mit den Büchern versandkostenfrei an Euch zu senden.

Teile diesen Beitrag mit der Welt