Ozeankind® e.V.
TEAMWORK MAKES THE DREAMWORK

Unser Team

LERNE DAS OZEANKIND-TEAM KENNEN

Noch vor ein paar Jahren waren wir zu Zweit, da gab es nur Micha und Marina. Gut vier Jahre später haben wir tolle Menschen an unserer Seite die mit uns gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen wollen. Lerne unser Team kennen!

Eine Umweltschutzorganisation bringt eine Menge Verantwortung und verschiedenste Aufgaben mit sich. Ohne unser Team auf Sansibar und unsere freien Mitarbeiter*innen in Deutschland wäre Ozeankind nicht dort wo die Organisation heute steht. Wir sind nicht zuletzt deshalb mehr als dankbar für jede*n Einzelnen.

Gründerpaar, Vorstand und freie Mitarbeiter*innen

Micha und Marina, wir sind das Gründerpaar und wurden in unserer ersten Mitgliederversammlung zum Vorstand bzw. zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Gerade zu Beginn haben wir alle Aufgaben inkl. Buchhaltung, Projektplanung, Contenterstellung, Marketing und Fundraising etc. alles zu zweit gewuppt. Doch wir haben schnell gemerkt, dass wir das alleine nicht ewig leisten können und wollen.

Seit 2019 übernimmt Katharina für Ozeankind die Buchhaltung und seit 2020 hat sie auch die Leitung der Kooperationen übernommen. Lennart ist seit Mitte 2020 mit an Bord. Er ist für die Koordination & Konzeptionierung der ehrenamtlichen Tätigkeiten in der DACH-Region zuständig.