Ozeankind® e.V.

Mitmachen bei Ozeankind® e.V.

DU MÖCHTEST DICH EHRENAMTLICH FÜR OZEANKIND® E.V. EINSETZEN? 

In den letzten Monaten kam immer wieder die Nachfrage ob man auch als Freiwillige*r bei uns aktiv mitwirken kann. Jetzt freuen wir uns um so mehr: Ab sofort kannst du mit uns gemeinsam die Ozeankind Vision weiter nach vorne bringen. Werde Teil der Strömung und komm in einen Stützpunkt.

Unsere freiwilligen Stützpunkte sind Teil des Vereins, organisieren sich aber größtenteils selbst. Pro Stützpunkt gibt es eine Leitung, die den Hut aufhat und als Ansprechpartner für die jeweilige Region auftritt. Wenn du dich für ein müllreduziertes, umweltbewusstes Leben interessierst und unsere Mission teilst, freuen wir uns Dich im Team zu haben. Keine Angst in jedem Stützpunkt erwarten dich auch andere Ozeankinder, die mit Dir gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen.

Was sind die Aufgaben eines Stützpunktes?

  • Ansprechpartner für regional Interessierte Menschen
  • Verbreitung der Ozeankind „Message“
  • Treffen zur Planung und Organisation von Aktionen
  • Durchführung von: CleanUp-Aktionen, Info-Ständen, Aktionen zur Mitgliederwerbung, Bildungsveranstaltungen/ Workshops etc.

Unsere Stützpunkte

Gibt es noch keinen Stützpunkt in Deiner Nähe?

Dann starte einfach einen Eigenen. Melde Dich am besten bei Lennart, er ist unser nationaler Stützpunktkoordinator und dein Ansprechpartner für alle Fragen.

Karte zentrieren
Routenplanung starten