Ozeankind® e.V.
Image default

Ozeankind Schulbuch-Spende: Feedback von Schülern & Lehrkräften

So kommt die Ozeankind Schulbuch-Spende bei Anderen an

Im Jahr 2018 haben Micha & ich (Vorstand & Gründer der Umweltorganisation Ozeankind) ein Arbeitsheft für Kinder geschrieben und dann zusammen mit einer tollen Grafikerin ausgearbeitet. Herausgekommen ist die Ozeankind Schulbuch-Spende.

Seit 2019 haben Schulen, soziale Vereine & Einrichtungen im deutschsprachigen Raum die Möglichkeit kostenlos einen Klassensatz zu bekommen, um mit den Kinder über die Plastikmüll Problematik & vor allem über die Müllvermeidung zu sprechen.

Mittlerweile haben schon über 1.400 Arbeitshefte den Weg in die Schulen gefunden und wir möchten diesen Beitrag nutzen um einige Rückmeldungen zu veröffentlichen. Unser Arbeitsheft wird als Bestandteil eines Projekttags genutzt, oder in verschiedensten Schulfächern der Grundschule. Alle hier veröffentlichten Bilder wurden mit Erlaubnis der Lehrer / Eltern von uns genutzt.

Ähnliche Beiträge

Projekt Plastikmüll in der Grundschule und ein offener Brief an alle Eltern

Marina

Projekttag mit Ozeankind in Jena

Marina

Schulprojekt am Gymnasium – wir machen Schule

Marina