Ozeankind® e.V.
Image default

Ozeankind Beach CleanUp Station

Gemeinsame Sache auf Sansibar: Ozeankind Beach CleanUp Station

Gemeinsam mit unserem Projekt Kooperationspartner ZURI Zanzibar haben wir nun eine Ozeankind Beach CleanUp Station ins Leben gerufen. Denn wir verfolgen das gleiche Ziel: Eine saubere Umwelt und einen sauberen Ozean, sowie für die Förderung von Beschäftigung, Bildung und Bewusstsein in Sansibar. Vor einigen Wochen erzählten wir dem Zuri Team von dieser Idee, dass es doch toll wäre Touristen (und natürlich auch Einheimische) noch weiter für die (Plastik) Müllverschmutzung zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit eines individuellen Beach Cleanups zu geben. Schups – die Beach CleanUp Station wird am 02.07.21 Realität und feierlich eröffnet.

Wer ist ZURI Zanzibar?

Schon seit 2016 setzt sich das Hotel ZURI für Nachhaltigkeit ein. Unter anderem haben sie gemeinsam mit Zanrec die Initiative “KEEP KENDWA CLEAN” ins Leben gerufen:

Sie haben in der Stadt Müllsammelstellen eingerichtet, und eine örtliche Frauengruppe sammelt den Müll ein und hält die Gegend sauber. Dadurch erzielen sie auch ein zusätzliches Einkommen für ihre Familien. Bildung und Bewusstseinsbildung ist ein großer Teil dieses Projekts. Wöchentliche Schulungen, Treffen und Diskussionen werden im Dorf Kendwa und in der Grundschule von Kilindi organisiert.

Weitere Infos zu Zuri und wie das Hotel weitere Nachhaltigkeitsziele umsetzt findest du auf deren Webseite.

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Abschluss Plastikrebell CleanUp Oktober

Marina

März Edition – Plastikrebell CleanUp

Micha

Unser Jubiläums CleanUp

Marina