Ozeankind® e.V.
Image default

Tag des Meeres 2021 auf Sansibar

Tag des Meeres 2021 auf Sansibar: CleanUp in Kendwa

Zum Tag des Meeres 2021 hat unser Zanrec Projekt-Team auf Sansibar gemeinsam mit mehreren Hotels in Kendwa ein großes CleanUp veranstaltet. Es hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt. Vor allem das ZURI Resort setzt sich bereits seit 2016 stark für die Community in Kendwa ein. Wir sind sehr froh und stolz ZURI als SwopSwop Partner in Kendwa an unserer Seite zu haben und gemeinsam noch mehr zu erreichen.

 

Neben 114 Schulkindern aus unserem Umweltbildungsprogramm in Kendwa haben auch etliche Mitarbeiter*innen von lokalen Hotels sowie Gäste und viele Dorfbewohner mit angepackt: Insgesamt waren es 151 Menschen.

 

 

Sie teilten sich in 3 Gruppen auf: Die erste Gruppe, die Hotelgäste, die am Strand sammelten, die zweite Gruppe sind die Gemeindemitglieder, die in der Community sammelten, die dritte Gruppe, die Schüler sammelten Müll rund um das Schulgelände.

Dank allen Beteiligten und unserem Zanrec Projektteam konnte 1.5 TONNEN Müll gesammelt werden – hauptsächlich Plastikflaschen. Dieser wird nun sortiert und das recyclebare Material wird fürs Recycling vorbereitet. Alles was nicht verwertet werden kann, landet auf der Mülldeponie.

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Ozeankind in Südafrika

Marina

Juni Edition – Plastikrebell CleanUp

Marina

Grosses CleanUp in Hamburg

Marina