Ozeankind® e.V.
Image default

Erfolge Partnerschaft Chumbe Island 2022

Ozeankind Partnerschaft mit Chumbe Island 2022

Auch in dem letzten Jahr arbeiteten wir wieder mit Chumbe Island zusammen, worauf wir sehr stolz sind. Schon in 2021 haben wir einen Teil der uns anvertrauten Fördergelder & Spenden in aktive Umweltbildung gesteckt. Nun teilen wir mit Dir die konkreten Ergebnisse und Erfolge dieser Partnerschaft:

Insgesamt 120 Schüler und 10 begleitende Lehrer nahmen an den Umweltbildungsexkursionen nach Chumbe Island teil. Davon haben 100 Schüler den schriftlichen Quiz vor und nach der Exkursion erfolgreich abgeschlossen.

Da das Umweltbildungsprogramm von Chumbe stets auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern Wert legt, freuen wir uns sehr, dass dies auch bei diesen 10 Exkursionen erreicht werden konnte: 62% der Schüler waren weiblich, während 38% männlich waren. Die Schüler kamen aus verschiedenen Grund-, Sekundar- und weiterführenden Schulen in Unguja (Sansibar). Die Mehrheit der Schüler war jünger als 15 Jahre. Der jüngste Schüler war 11 Jahre und der älteste 22 Jahre alt.

Ähnliche Beiträge

Rollei und Ozeankind

Marina

Ozeankind Umweltbildung auf Sansibar

Marina

Santaverde und Ozeankind 2022

Marina