Ozeankind® e.V.
Image default

Warum Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist

Warum Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist – Interview mit Maren von der NGO “A Bleistift FOR EVERYONE”

Heute erwartet Dich ein inspirierendes Interview mit Maren Reisner, die Gründer von “A Bleistift FOR EVERYONE”.

Die gemeinnützige Organisation A Bleistift FOR EVERYONE setzt sich gemeinsam mit lokalen Partnern für die Verbesserung der Bildungssituation in Entwicklungsländern ein. Dies wird finanziert durch Spenden, soziales Sponsoring von Unternehmen, Fördergelder und durch den Verkauf von Collegeblöcken und Bleistiften. Für jeden verkauften Bleistift geht ein Bleistift an ein Kind in einem Entwicklungsland, für jeden verkauften Block 1 USD als Spende an eines unserer Bildungsprojekte.

Gleichzeitig wird sich dafür eingesetzt, hierzulande ein Bewusstsein für die Bildungssituation in Entwicklungsländern zu schaffen und zu sozialem Engagement zu ermutigen. A Bleistift FOR EVERYONE unterstützt derzeit Bildungsprojekte bzw. Schulen in Nepal, Pakistan, auf den Philippinen und in Tansania.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Warum individuelle Reisen oft die beste Schule des Lebens sind
  • Warum Corona die Armut in vielen Ländern noch weiter verschärft Wie du als Schulklasse oder Unternehmen für bessere Bildung stark machen kannst
  • Wie eine Weltreise mit ihrer Familie ihren Wunsch verstärkt hat sich für Bildungsgerechtigkeit stark zu machen.
  • Wir fragen uns was es wirklich für ein glückliches Leben, eine glückliche Gesellschaft braucht

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Hier kannst du direkt für Bildungsprojekte via paypal spenden | Alle Infos zur Organisation

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Das solltest Du über Whataboutism wissen

Marina

Kritik Silvester: Gibt es ein nachhaltiges Silvesterfest?

Marina

Warum Nachhaltigkeit mit dem eigenen Mindset beginnt

Marina