Ozeankind® e.V.
Image default

Ozeankind Freiwilligenarbeit

Ozeankind Insights: Blick hinter die Kulissen des Freiwilligen Programms

Heute geht es ums Ehrenamt. Alleine in Deutschland setzen sich 30 Millionen Menschen in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl ein. Man sagt nicht umsonst Ehrenamt ist das Rückgrat unserer Gesellschaft. Micha & ich sind nach wie vor stolz und dankbar für unsere vielen Helferlein. Für die heutige Folge hab ich Lennart unseren Koordinator für Freiwilligenarbeit eingeladen und mit ihm über die Möglichkeiten bei uns, bei Ozeankind gesprochen. Ich wünsche dir viel spaß beim zuhören.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wer ist Lennart?
  • Was macht man als Freiwillige*r bei Ozeankind?
  • Das sind unsere aktuellen Herausforderungen
  • In diesen Orten kannst auch Du aktiv für Ozeankind werden
  • Was hat es mit der CleanUp-Tonne auf sich?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Alle Infos, direkter Mail Kontakt zu Lennart & eine Übersicht der aktiven Stützpunkte 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Welche Auswirkungen hat unsere Kleidung auf die Umwelt

Marina

Ökologische, kreislauffähige Verpackungen von Repaq

Marina

Ocean Challenge 2022

Marina