Ozeankind® e.V.
OZEANKIND REGIONAL

Mitmachen bei Ozeankind - ehrenamtlich im Einsatz für die gute Sache!

DU MÖCHTEST DICH EHRENAMTLICH FÜR OZEANKIND EINSETZEN?

Schon seit Juli 2020 kannst Du mit uns gemeinsam die Ozeankind-Vision weiter vorantreiben. Schau doch gleich mal, ob vielleicht auch in Deiner Nähe ein aktives Ozeankind-Team gibt!

SCHLIESSE DICH DEN OZEANKIND-TEAMS AN!

Unsere freiwilligen Stützpunkte (aktuell: Wien und Düsseldorf) bekommen von der Organisation ein Budget für Material, Cleanups, Workshops oder zum Beispiel auch für lokale Öffentlichkeitsarbeit und sind Teil des Verein – sie organisieren sich größtenteils selbst.

Jedes Regionalteam (Stützpunkt) hat eine Leitung, die als Ansprechpartner*in für die jeweilige Region auftritt. Offizielle Ozeankind- Stützpunkte sind Regionalgruppen von Freiwilligen und verfügen über eine eigene E-Mail-Adresse und einen eigenen Instagram Account.

Wenn du dich für ein müllreduziertes, umweltbewusstes Leben interessierst und unsere Mission teilst, freuen wir uns Dich bald bei uns im Team zu haben. Keine Angst – in jedem Stützpunkt-Team erwarten Dich schon andere Ozeankinder, die mit Dir gemeinsam die Welt ein bisschen besser machen und die halt auch alle mal “neu” waren 🙂

Was sind die Tätigkeiten eines Stützpunktes?

  • WORKSHOPS
  • CLEANUPS
  • INFO-STÄNDE
  • Ansprechpartner für regional interessierte Menschen
  • Verbreitung der Ozeankind „Message“ über einen eigenen Instagram Account
  • Treffen zur Planung und Organisation von Aktionen