Ozeankind® e.V.
Image default

Eröffnung des sechsten Ozeankind Recycling SwopShop

Ozeankind Recycling SwopShop Nr. 6 in Kinyasini eröffnet

In den letzten Monaten haben wir gemeinsam mit unserem Team die Planung und Vorbereitungen für den sechsten Recycling SwopShop auf der Insel Sansibar vorangetrieben. Am 12.10.22 war es dann soweit: Die feierliche Eröffnung stand an. Kinyasini liegt im zentralen Norden der Insel, 10 Kilometer südlich von Kibaoni. Nach unseren bereits fünf etablierten SwopShops kommt nun ein Neuer im zentralen Norden dazu.

Kinyasini, Zanzibar!

Kinyasini ist ein Dorf auf der Insel Sansibar. Es befindet sich im zentralen Norden der Insel. Die Einwohnerzahl von kinyasini beträgt etwa 6.000 bis 7.000. Es verfügt über Sekundar- und Grundschulen und andere soziale Einrichtungen (Krankenhäuser, Markt usw.).

Das Dorf Kinyasini ist ein berühmter Markt und ein Ort voller Aktivitäten, an dem die Menschen verschiedene Produkte aus dem Meer und von den Inseln finden können. Der Markt in Kinyasini ist bekannt für seine frischen Früchte und Fische, die täglich aus verschiedenen Dörfern des Nordens angeliefert werden. Er bietet auch den umliegenden Gemeinden/Bauern die Möglichkeit, ihre Produkte auf dem Markt zu verkaufen, und der Jugend von Kinyasini die Möglichkeit, sich auf dem Markt selbstständig zu machen.

Ähnliche Beiträge

Ozeankind SwopShop-Projekt Sansibar

Marina

Eröffnung des dritten Ozeankind Recycling SwopShop

Marina

Eröffnung des fünften Ozeankind Recycling SwopShop

Marina