Ozeankind® e.V.
Image default

Warum auch du Müll reduzieren solltest – egal wo du wohnst

Warum auch du Müll reduzieren solltest – egal wo du wohnst

Der Müllberg in Deutschland wächst seit Jahren. Vor allem unser Verpackungsmüll pro Kopf steigt immer weiter. Wir sind sogar Europameister im produzieren von Verpackungsmüll. “Warum sollte ich eigentlich meinen Müll reduzieren? Wir haben doch ein super funktionierendes Müll – und Recyclingsystem. Wir sind doch der Recyclingweltmeister.” Wenn das auch Sätze von Dir sein könnten, laden wir dich von Herzen ein in dieser Folge reinzuhören.

Wir liefern Dir in dieser Podcast eine Handvoll Argumente – warum auch Du Müll reduzieren solltest. Gerade weil wir in einem reichen Industriestaat leben. Micha & ich diskutieren ob Plastikmüll einen Einfluss auf den Klimawandel hat, über deutsche Müllexporte ins Ausland und ob Recycling DIE Lösung für all unsere Probleme ist.

Die Fakten & Zahlen aus dieser Folge findest du in unseren Blogbeitrag. Das angesprochene Plastikmüll Buch – dieses wurde übrigens von uns selbst geschrieben – findest du hier.

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum wir in Deutschland eine gewisse Pflicht haben unseren Müll zu reduzieren
  • Ob Plastikmüll einen Einfluss auf die Klimakrise hat
  • Wo landet eigentlich unser Müll?
  • Ist unser deutsches Recyclingsystem wirklich richtig gut?

Wenn Dir unser Podcast gefällt dann freuen wir uns sehr über Deine Bewertung bei iTunes. Jede positive Bewertung hilft, dass unser Podcast von anderen gefunden werden kann. Denn nur mit Deiner Hilfe schaffen wir es so viele Menschen wie möglich zu erreichen und für ein müllfreieres & nachhaltigeres Leben zu begeistern.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

BIs zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Anchor
Spotify
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Es ist Zeit für eine Veränderung – Nachhaltigkeit im Gastgewerbe

Marina

Nachhaltig Reisen: Wie wir unseren Urlaub noch mehr genießen können

Marina

Die Bedeutung der Ozeane auch in Zeiten von Corona und der Klimakrise

Marina