Ozeankind® e.V.
Image default

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Für ein Mikroplastikverbot in Kosmetik – Interview mit Meike Schützek von OceanNow

Während Mikroplastik in Kosmetik & Pflegeprodukten bereits in Schweden & Großbritannien verboten ist, tut sich Deutschland weiterhin schwer sich für ein Verbot auszusprechen. Die NGO OceanNow setzt sich aber unter anderem genau für dieses längst überfällige Verbot ein. Wir haben Meike Schützek, Co-Founder  von OceanNow, im Gespräch und haben viele Insights zu dem sehr komplexen, politischen und oft langwierigen Vorgang erhalten.

In dieser Folge erfährst Du:

  • Mehr über OceanNow, die Ziele & Arbeit der Organisation.
  • Woran kann man Mikroplastik erkennen?
  • Was kann jede*r tun um Mikroplastik zu vermeiden?
  • Warum es jetzt an der Zeit ist Selbstverantwortung als Hersteller zu übernehmen.

Du möchtest mehr über OceanNow erfahren? Dann gelangst du hier zur Website. Die besprochene Petition freut sich über Deine Stimme/ Unterschrift. Wenn Du in Berlin & Umkreis wohnst, wartet ab dem 09.04.2020 eine tolle Kunstausstellung auf Dich. PDATE: Aufgrund der aktuellen Corona Situation gibt es ab dem 09.04.2020 ein virtuelles Programm bei dem Du teilnehmen kannst. Mehr Infos auf: Untrennbar – über unsere Beziehung zum Ozean und der Natur.

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach Hören dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die Ozeankind vielleicht noch nicht kennen.

 

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Anchor
Spotify
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Kann man mit CleanUps die Welt retten?

Marina

Müll vermeiden: Wie & Wo anfangen?

Marina

Warum Nachhaltigkeit mit dem eigenen Mindset beginnt – Marijana Braune

Marina