Ozeankind® e.V.
Image default

Kritik Silvester: Gibt es ein nachhaltiges Silvesterfest?

Wir üben Kritik an Silvester und fragen uns ob es ein nachhaltiges & umweltfreundliches Silvesterfest geben kann

Willkommen zur letzten Podcast Folge in 2020. Micha & ich hinterfragen unsere Traditionen zum Jahreswechsel. Ja, man kann durchaus sagen wir üben Kritik an Silvester und möchten Dich zum nachdenken bringen.

In diesem Pandemie Jahr wird Silvester eh nicht so stattfinden können wie wir es in den letzen Jahrzehnten gewohnt waren. Feuerwerksböller & Raketen dürfen nicht verkauft werden, öffentliche Feuerwerke sind verboten und das Kontaktverbot untersagt große Parties. Auch wenn es nur sehr wenige gute Nachrichten in dieser Pandemiezeit gibt, das Feuerwerksverbot ist gut für Natur- und Tierschutz.

In dieser Folge erfährst du:

  • Welche Auswirkungen haben Silvesterböller & Co. auf die Umwelt?
  • Wieviel Müll fällt eigentlich in einer Nacht an?
  • Wo und unter welchen Bedingungen werden Silversterraketen und Co. hergestellt?
  • Welchen Beitrag kann jede*r leisten für ein nachhaltigeres Silvester?
  • Vorsätze 3.0: Was kann ich und jeder tun um die Welt 2021 ein bisschen schöner werden zu lassen.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


 

Fakten zur Folge: Herstellung der Böller & Import | Deutsche Umwelthilfe | Übersicht nachhaltige Banken | kommunale Straßenreinigungssatzung  | Vegane Ernährungsberatung von Marina

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Verpackung neu gedacht – Arekapak

Marina

Kann man mit CleanUps die Welt retten?

Marina

Welche Rolle nehmen Haie in unserem Ökosystem ein?

Marina