Ozeankind® e.V.
Image default

Ohne Ende Plastikmüll auf Sansibar

Ohne Ende Plastikmüll auf Sansibar: Unsere Ozeankind® Lösung für die Insel & Bevölkerung.

Im Juli 2019 haben wir begonnen, gemeinsam mit unserem lokalen Projektpartner (Recyclingunternehmen) auf der Insel Lösungen für die Plastikmüll Problematik vor Ort zu etablieren. Im Februar 2020 waren wir für 2 Wochen auf Sansibar um unsere Projekte voran zu bringen. Somit haben wir gleich die Chance genutzt um mit dem General Manager von Zanrec, Justin ein Interview zu führen.

Hab sehr viel Spaß mit dieser englischsprachigen Folge.

In dieser Folge erfährst du:

  • Wie die Realität abseits der Touristen Hotels ist.
  • Was die Rolle von Zanrec vor Ort ist.
  • Welchen Unterschied wir gemeinsam für die lokale Bevölkerung erschaffen wollen.
  • Warum es so wichtig ist jetzt aktiv zu werden.

Alle Infos zum weltweit ersten Ozeankind® SwopShop . Alle Infos zum Plastikfaschen-Schulprojekt im Norden Sansibars.

Wenn Du unsere Arbeit im In & Ausland unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende oder wenn Du dich für eine Fördermitgliedschaft entscheidest.

Auf unserem Instagram Kanal bist du bei all unseren Projekten & Aktionen dabei und kannst Dir so selbst ein Bild von unserer Arbeit machen.

Wenn Dir unser Podcast gefällt dann freuen wir uns sehr über Deine Bewertung bei iTunes. Jede positive Bewertung hilft, dass unser Podcast von anderen gefunden werden kann. Denn nur mit Deiner Hilfe schaffen wir es so viele Menschen wie möglich zu erreichen und für ein müllfreieres & nachhaltigeres Leben zu begeistern.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

BIs zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Anchor
Spotify
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Müll vermeiden: Wie fange ich an

Marina

Welche Rolle nehmen Haie in unserem Ökosystem ein?

Marina

Es ist Zeit für eine Veränderung – Nachhaltigkeit im Gastgewerbe

Marina