Ozeankind® e.V.
Image default

Ozeankind Umwelt Podcast: Warum du unbedingt reinhören solltest

Willkommen zum Ozeankind Umwelt Podcast.

Wir haben eine Zeit lang überlegt ob wir beiden überhaupt einen eigenen Podcast starten sollten. Gedanken wie: “Es gibt doch schon alles mögliche.” “Worüber sollten wir sprechen?” schwirrten in unseren Köpfen umher. All diese Gedanken hinderten uns im letzten Jahr noch daran uns näher mit dem Thema Podcast zu beschäftigen. Wir waren einfach noch nicht bereit.

Nicht zu vergessen war 2019 unser erstes offizielles Jahr als Ozeankind e.V.. Die nötige Zeit um eine Strategie für einen eigenen Podcast zurecht zu legen, Themen zu überlegen und Folgen aufzunehmen war schlicht und einfach nicht vorhanden. Wir waren beschäftigt unser erstes großes Umweltbildungsprojekt auf Sansibar ins Leben zu rufen, haben diverse CleanUps veranstaltet, Vorträge gehalten, Aktionstage durchgeführt und waren auf einer großen Messe vertreten.

Im November 2019 haben wir uns dann schließlich zusammengesetzt und mit Freude überlegt über was wir alles sprechen möchten, schon sind uns super viele Idee für Interview Gäste in den Kopf geschossen. Kurz: JETZT wir haben richtig Lust auf diesen Podcast!

Also haben wir direkt losgelegt und die erste Folge für Dich aufgenommen.

In dieser ersten Folge erfährst du:

  • Wer wir beiden sind
  • Wie wir überhaupt dazugekommen sind Ozeankind(er) hauptberuflich zu werden
  • Wie sah unser Leben vor Ozeankind aus
  • Welche Themen dich im Podcast in Zukunft erwarten
  • Warum es uns wichtig ist beim Thema Umweltschutz realistisch zu bleiben
  • Wie oft wird es eine neue Folge geben

Wenn Dir unser Podcast gefällt dann freuen wir uns sehr über Deine Bewertung bei iTunes. Jede positive Bewertung hilft, dass unser Podcast von anderen gefunden werden kann. Denn nur mit Deiner Hilfe schaffen wir es so viele Menschen wie möglich zu erreichen und für ein müllfreieres & nachhaltigeres Leben zu begeistern.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

BIs zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Anchor
Spotify
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Warum Nachhaltigkeit mit dem eigenen Mindset beginnt – Marijana Braune

Marina

Kann man mit CleanUps die Welt retten?

Marina

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina