Ozeankind® e.V.
Image default

Über die Rolle der Industrie in der Klimakrise

Welche Rolle hat die Industrie und die herstellenden Unternehmen in der Klimakrise? Interview mit PILOT PEN Deutschland

Ich hab mit der Geschäftsführerin von PILOT PEN Deutschland, Andrea Günther über die wichtige Rolle der Industrie und den einzelnen Unternehmen in der Klimakrise gesprochen. Sie teilt ihr Wissen und zeigt wie PILOT PEN in vielen Bereichen seit Jahrzehnten einen Unterschied leistet.

PILOT PEN ist in diesem Jahr auch ein Kooperationspartner von uns, wie unsere Zusammenarbeit aussieht und wie Du uns dabei unterstützen kannst, darüber sprechen wir auch in den kommenden Minuten. Ich wünsche Dir nun ganz viel Spass dabei.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was macht PILOT PEN konkret in Sachen Nachhaltigkeit & warum macht ihr das?
  • Warum ist es notwendig & wichtig auf recycelte Rohstoffe zurückzugreifen?
  • Welche Rolle trägt die Industrie in der Klimakrise?
  • Wie Du Deine Mitarbeiter*innen für Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz begeistern kannst
  • So kannst auch Du unsere Projekte unterstützen

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Infos zu unserer Kooperation:

Der B2P (Bottle 2 Pen) Gelschreiber besteht zu 89,8 % aus recyceltem Material (exklusive Verbrauchsmaterial) und wird dabei hauptsächlich aus PET-Flaschen (eine PET Flasche = drei Gelschreiber) gefertigt. Zusätzlich werden 2,5 % des Kunststoffs in Kooperation mit TerraCycle aus Plastikabfällen aus maritimem Umfeld wie Meeren, Flüssen oder Seen zurückgewonnen und dann für die Produktion eingesetzt.

Um einen kurzen Transportweg sicherzustellen, wird das als klimaneutral ausgezeichnete Produkt in Europa produziert. Zudem ist die Verpackung zu 100 % recycelbar und plastikfrei.

Shownotes

Weitere interessante Podcastfolgen:

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Vom Verpackungsdesign zum Unverpackt Laden auf Rädern

Marina

Warum auch du Müll reduzieren solltest – egal wo du wohnst

Marina

Welche Herausforderungen gab es auf unserem Weg?

Marina