Ozeankind® e.V.
Image default

Wie nachhaltig leben wir beide eigentlich?

Realtalk: Wie nachhaltig & plastikfrei leben Micha & ich eigentlich?

Immer mal wieder bekommen Micha & ich diese Frage gestellt. Ich dachte mir, warum nicht eine Podcastfolge dazu aufnehmen. In den letzten 4/5 Jahren hat sich so einiges in unserem Leben geändert, nicht nur beruflich. Ich blicke durchaus selbstkritisch in die jeweiligen Lebensbereiche und die bisherigen, persönlichen Fortschritte.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Leben Micha & ich plastikfrei?
  • Würden wir uns selbst als nachhaltige Menschen bezeichnen?
  • Wie siehts aus in den einzelnen Lebensbereichen?
  • Was / wo läuft es schon gut, wo gibt es Optimierungsbedarf?
  • Warum wir uns am besten nur mit uns selbst vergleichen sollten.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Weitere Folgen zu diesem Thema: Was hat mein Konto mit Klimaschutz zu tun? | Welchen Einfluss hat meine Ernährung auf das Klima? | Welche Folgen hat unser Kleidungskonsum? 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Walschutz ist gleichzeitig auch Klimaschutz

Marina

Kritik Silvester: Gibt es ein nachhaltiges Silvesterfest?

Marina

Welche Auswirkungen hat unsere Kleidung auf die Umwelt

Marina