Ozeankind® e.V.
Image default

Wie kann die Energiewende Wirklichkeit werden

Wie kann die Energiewende Wirklichkeit werden? Interview mit Co-Gründer Florian Henle von POLARSTERN

Unser weltweiter Energiehunger der nach wie vor mehrheitlich mit fossilen Energien gestillt wird, hat einen immensen Einfluss auf die Klimaerwärmung, die auch dem Leben im und am Meer kräftig zusetzt. Erneuerbare Energien UND eine wirkliche Energiewende dafür ist es allerhöchste Zeit, das merken wir gerade jetzt in Kriegszeiten.

Ich habe heute Florian zu Gast – er ist einer der 3 Gründer des social Business Polarstern. Wir sprechen darüber, welchen Einfluss fossile Energien auf unsere Erde und die Klimakrise haben, wo die Herausforderungen in der Energiewende liegen und woran Du als Verbraucher & Verbraucherin echten Ökostrom und Ökogas erkennen kannst. Und kleiner Spoiler vorab, wenn du bis zum Ende dran bleibst, gibt es ein kleines, doppeltes Geschenk, Eins für Dich und gleichzeitig eins für Ozeankind e.V.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wer ist Polarstern und was unterscheidet Euch von anderen?
  • Darum sollte jedes Wirtschaften Ganzheitlich betrachtet werden
  • Welchen Einfluss hat der weltweite Energiehunger, der mit fossilen Ressourcen gestillt wird, auf die Klimakrise und welche Auswirkungen hat das auf die Ozeane?
  • Wo liegen die Herausforderungen in der Energiewende?
  • Wie erkennt man als Verbraucher echten Ökostrom & Gas?
  • Was kann jede*r Einzelne tun um die Energiewende voranzutreiben? 

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Bekomme 20 € geschenkt & sorge gleichzeitig für eine Spende an Ozeankind e.V. – so gehts: Wer den Code “Ozeankind“ bei seinem Wechsel in dem Online-Wechselformular bei Polarstern.de eingibt, der erhält automatisch eine 20-Euro-Gutschrift auf die nächste Jahresabrechnung; der Code hat eine Gültigkeit bis 31.12.2022. Polarstern sammelt, wie viele Wechsler mit diesem Code reinkommen und gibt 20 Euro für jeden dieser Kund:innen als Spende weiter an Ozeankind e.V.: https://www.polarstern-energie.de/tarifrechner/

Du kommst aus München und möchtest am 09.07 bei einem CleanUp mit anpacken? Dann komm doch zum Polarstern CleanUp. Weitere Infos unter: https://www.polarstern-energie.de/events/isar-clean-up/

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Höre auf Dein Herz – es kennt den Weg

Marina

Überfischung – wie steht es wirklich um unsere Meere?

Marina

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina