Ozeankind® e.V.
Image default

Wie jeder von uns mit kleinen Handlungen Großes bewirken kann

Wie jeder von uns mit kleinen Handlungen Großes bewirken kann – Interview mit Autor und Musiker Axel Fischer 

Vielleicht hast du dir auch schon mal diese Frage gestellt: Was würde ich meinen Kindern antworten, wenn sie mich später einmal fragen: Was hast du gegen die Klimakrise getan?

Diese Frage war übrigens unsere Motivation damals Ozeankind zu gründen. Und nun stelle ich diese Frage meinem heutigen Gast, Axel Fischer. Bestimmt kennst du ihn als Musiker, ganz bestimmt sagt dir der Song: „Traum von Amsterdam“ etwas. Axel ist vor kurzem Papa geworden und hat ein wundervolles Kinderbuch über Zusammenhalt, Freundschaft und das Retten der Welt geschrieben.

Zum Buch veranstalten wir gemeinsam ein Gewinnspiel. Höre Dir diese Folge bis zum Ende an und mach mit!

Du erfährst in dieser Folge:

  • Können wir man in diese Welt noch Kinder setzen?
  • Was macht Axel persönlich zum Thema Nachhaltigkeit?
  • Wie man schon bei den Kleinsten das Umweltbewusstsein stärken kann
  • Wir stellen uns die Frage, warum Politik immer noch so wenig tun für den Klimaschutz
  • Welche Möglichkeiten hat der Einzelne im Vergleich zu Unternehmen, um mehr Klimaschutz zu betreiben
  • Warum die Familie die Grundsteine für das Umweltbewusstsein des Kindes legt.

Hier die ganze Folge anhören:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

⁠Buch bestellen⁠⁠über Axel Fischer⁠⁠Instagramkanal Heissbär⁠


Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina

Höre auf Dein Herz – es kennt den Weg

Marina

Plastikfressende Bakterien im Meer

Marina