Ozeankind® e.V.
Image default

Welche Verantwortung tragen Taucher im Meeresschutz?

Welche Verantwortung tragen Taucher im Meeresschutz? Interview mit Unterwasserfotograf Tobias Friedrich

Schön, dass du wieder mit dabei bist. Heute nehmen wir dich mit unter Wasser. Micha hatte mit Tobias Friedrich gesprochen. Die beiden gehen der Frage nach: Welche Verantwortung tragen Taucher, Schnorchler und Unterwasserliebhaber im Meeresschutz?

Tobias ist einer der weltweit am häufigsten ausgezeichneten Unterwasserfotografen mit über 50 Honorierungen und 30 ersten Plätzen. Er wurde z.B. beim prestigeträchtigen UPY London Fotowettbewerb als „Unterwasserfotograf des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Micha spricht mit ihm über seine Tauch Erfahrungen in den letzten 20 Jahren.

Du erfährst in dieser Folge:

    • Welche Verhaltensregeln gibt es für Taucher & Schnorchler?
    • Wie schafft es Tobias umweltbewusst zu leben?
    • Was können wir alle tun um die Unterwasserwelt zu schützen?
    • Hat sich die Plastikvermüllung in den Ozeanen bemerkbar gemacht?
    • Was möchte er durch seine Fotos in der Welt verändern?
    • Welche Verantwortung trägt jede*r Einzelne?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Checke unbedingt seine Fotos auf Instagram aus. Alle weiteren Infos zu seiner Arbeit & seinen Workshops findest du hier: http://www.below-surface.com/ 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Wie funktioniert das Recycling?

Marina

Ozeankind Umwelt Podcast: Warum du unbedingt reinhören solltest

Marina

Müll vermeiden: Wie fange ich an

Marina