Ozeankind® e.V.
Image default

Walschutz ist gleichzeitig auch Klimaschutz

Walschutz ist gleichzeitig auch Klimaschutz. Interview mit Astrid Fuchs von WDC

Ich habe heute Astrid Fuchs von WDC – Whale and Dolphin Conservation zu Gast. Diese Organisation gibt es seit über 30 Jahren und widmen sich ausschließlich dem Schutz von Walen und Delfinen. Wir sprechen über das Thema Walfang und Walschutz im allgemeinen, insbesondere aber über die Rolle der Wale fürs Klima und für ein gesundes Ökosystem.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie steht es um die Artenvielfalt unter Wasser? 
  • Welche Bedrohungen gibt es für Wale & Delfine? 
  • Warum gibt es heutzutage immer noch Walfang? 
  • Welche wichtige Rolle spielen Wale für die Gesundheit des Meeres und in der Klimakrise? 
  • Was können wir Menschen tun, um diese Tiere zu schützen? 
  • Warum Delfinarien und Wildtiershows wie Seaworld Tierquälerei sind

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


Webseite WDC | Petition “Fordern Sie mit uns das Ende der Treibjagd auf den Färöer Inseln.”

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf das Klima?

Marina

Laufen für das Meer

Marina

Ozeankind Umwelt Podcast: Warum du unbedingt reinhören solltest

Marina