Ozeankind® e.V.
Image default

Verpackung neu gedacht – Arekapak

Weg von der Plastikverpackung. Verpackung wird neu gedacht von Arekapak.

 

Heute erwartet Dich wieder ein inspirierendes Interview mit 2 jungen Gründerinnen, die eigentlich “nur” eine Bachlorarbeit über nachhaltige Verpackungen in Indien schreiben wollten. Doch das ging ihnen nicht weit genug. Inzwischen sind sie Gründerinnen & Unternehmerinnen von Arekapak einem sozialen Startup die zu 100% natürliche Produktverpackungen herstellen.

Nicole & Alexandra zeigen, dass eine gute Prise Naivität beim Gründen eine gute Eigenschaft ist. Viel Freude beim Hören. Sie zeigen eindrucksvoll wie man von der Plastikverpackung wegkommt, neue Wege geht auch wenn es nicht immer leicht ist. Sie zeigen, dass Verpackung neu gedacht werden kann, wenn man will.

Vor zwei Jahren haben wir die beiden schon einmal interviewen dürfen. Du findest das Interview zum nachlesen auf unserem Blog: Nachhaltige Verpackungen von Arekapak

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie ihr Weg in das Unternehmertum aussah
  • Welche Eigenschaften Gründer*innen in der heutigen Zeit unbedingt brauchen
  • Welche Rolle die Hersteller & Industrie in der heutigen Zeit tragen
  • Was kann jeder Einzelne tun?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Nachhaltig Reisen: Wie wir unseren Urlaub noch mehr genießen können

Marina

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina

So gelingt Dir der Einstieg in ein Leben mit weniger Müll

Marina