Ozeankind® e.V.
Image default

Verantwortung übernehmen: Die Welt braucht viel mehr davon.

Verantwortung übernehmen: Die Welt braucht viel mehr davon. Warum die eigene Darstellung auf Social Media auch dazugehört.

 

In dieser Folge erwartet Dich wieder ein völlig ungeskriptetes Gespräch zwischen Micha & mir. Es geht um das große Thema Verantwortung übernehmen.

Gerade in den heutigen, einer nicht mehr wirklichen, planbaren Zeit mit viel Verunsicherung braucht es unserer Meinung nach noch viel mehr Menschen, die Verantwortung übernehmen. Nicht unbedingt gleich für die großen Probleme der Menschheit. Nein. Es geht darum Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen, sich selbst zu hinterfragen. Ein Vorbild für sich selbst zu sein und nicht Dinge nur zu tun oder zu sagen weil es von außen Bestätigung bringt. Auch in Zeiten von #fakenews und Verschwörungstheorien.

Was das alles mit Social Media zu tun hat? Wir sprechen darüber wie man Instagram wirklich besser nutzen kann als nur für oberflächliches Like sammeln und ein Wettbewerb wer wohl die meisten Follower hat.

In diese Folge solltest Du unbedingt reinhören, wenn:

  • Du auch genug hast vom oberflächlichen Social Media BLABLA
  • Du wissen möchtest wie wir Verantwortung übernehmen definieren
  • Du motiviert werden möchtest DEIN WARUM zu finden
  • Du herausfinden möchtest, wie man Teil der Lösung sein kann

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina

Die Bedeutung der Ozeane auch in Zeiten von Corona und der Klimakrise

Marina

Müll vermeiden: Wie fange ich an

Marina