Ozeankind® e.V.
Image default

Take Away Verpackungsmüll

Schluss mit Take Away Verpackungsmüll – Interview mit Mustafa Demirtas von Tiffin Loop

Laut einer Studie des Naturschutzbundes Deutschland wurden 2017 in Deutschland 350.000 Tonnen Abfall durch Einwegprodukte generiert. Betrachtet man diese Zahl genauer stellt man fest, dass 81% dieses Verpackungsmülls auf Take Away-Verpackungen entfallen. 

Ich habe heute den Gründer der Ecobrotbox und Tiffin Loop zu Gast: Mustafa Demirtas. Er und die Firma Tiffin Loop möchten das ändern und take-away Verpackungsmüll soll der Vergangenheit angehören. Wie DU Teil der Revolution sein kannst, entweder als Gastronom*in oder Kund*in, das erfährst du in dieser Folge.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie viel To Go-Verpackungsmüll produzieren wir in Deutschland ?
  • Was macht To Go-Verpackungen so problematisch?
  • Warum steigt das Müllaufkommen so stark gerade bei uns in D?
  • Was kann jede*r Einzelne tun um weniger Müll zu produzieren?
  • Wie kam es zur Idee Tiffin Loop?
  • Was ändert sich 2023?
  • Wie kann man als Gastronom Teil von Tiffin werden?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Webseite | Instagram | Film Lunchbox auf primeMehrwegpflicht ab 2023 | Tiffin Loop App

 

Weitere interessante Folgen:

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Wie nachhaltig ist Online Shopping

Marina

Seegras als Superpower in der Klimakrise

Marina

Strategien gegen Klimaangst

Marina