Ozeankind® e.V.
Image default

Seegras als Superpower in der Klimakrise

Seegras: Superpower in der Klimakrise? Interview mit Meeresbiologe Philipp Schubert

Diese Folge reiht sich ein, in das Thema “der Ozean und die Rolle in der Klimakrise”. Es gibt bereits schon mehrere spannende & informative Folgen mit Experten & Expertinnen, die ich dir ans Herz legen möchte. Doch heute geht es um Seegras, und die Frage wie uns Seegras in der Klimakrise helfen kann. Dafür hab ich Meeresbiologe Philipp Schubert zu Gast der sich seit 14 Jahren mit Seegras beschäftigt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Zuhören.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was ist Seegras?
  • Wo findet man es?
  • Warum ist dieses Ökosystem so wichtig?
  • Wie soll jetzt Seegras in der Klimakrise helfen?
  • Warum Seegras nur eine der vielen Möglichkeiten darstellt CO2 aus der Atmosphäre zu holen
  • Seegras Anpflanzungen in Deutschland: Hürden der Bürokratie
  • So könntest du selbst aktiv werden und Seegras anpflanzen.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Weitere interessante Podcastfolgen:

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Periodenprodukte aus Algen

Marina

Schluss mit Windelmüll

Marina

Warum Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist

Marina