Ozeankind® e.V.
Image default

Ocean Challenge 2022

Ocean-Challenge 2022: Müll sammeln im Mittelmeer zugunsten von Ozeankind e.V. – Interview mit Extremsportler Bernhard Nuss

Wie du am Titel schon sehen kannst, diese Folge ist anders. Es ist in dieser Form eine Premiere. Denn zum ersten Mal wird ein Extremsportler eine große Spendenaktion für unsere Projekte durchführen. Ich habe den bekannten Trifteten & IRON Man Bernhard Nuss zu Gast.

Er wird am 8 Juni von Gibraltar nach Afrika schwimmen und dabei Plastikmüll sammeln, doch das ist nicht alles. In schon 3 Tagen am 21.05 geht seine Tour los. Was er genau macht und wie es zu dieser verrückten Idee gekommen ist. All das hörst du jetzt. 

Um den ökologischen Fußabdruck klein zu halten, wird der Ausnahmesportler von Nürnberg aus mit dem Fahrrad, laufend, mit einem Elektroscooter, Inlinern und einem E-Bike den Weg nach Gibraltar (und wieder heim) zurücklegen. Nuss: „Ein Tag nur auf dem Rad, also 180 km mit der Triathlon-Maschine, am nächsten Tag 42 km laufen und 140 km abwechselnd mit dem E-Scooter, E-Bike und mit Inlinern. Das Ganze im täglichen Wechsel.“ Die Route führt über die Schweiz, Frankreich und Spanien. 16 Etappen zu je rund 180 km sind angesetzt. „Ich werde tägliche Updates auf Facebook, Instagram und Twitter posten. Gleichzeitig verbinde ich das Ganze mit einer Charity-Aktion zu Gunsten von Ozeankind e.V.“

Du erfährst in dieser Folge:

  • Wie hast du die Liebe zum Extremsportler gefunden?
  • Wann und wie kam es zur Idee der Ocean-Challenge?
  • Wann gehts los und welche Strecken sind zu absolvieren?
  • Wo kann man deine Aktion verfolgen und wie kann man das unterstützen?
  • Hat sich dein Umweltbewusstsein seit der Planung der Aktion verändert?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Shownotes

Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Über die Rolle der Industrie in der Klimakrise

Marina

Vom Verpackungsdesign zum Unverpackt Laden auf Rädern

Marina

Warum Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist

Marina