Ozeankind® e.V.
Image default

Es ist Zeit für eine Veränderung – Nachhaltigkeit im Gastgewerbe

Es ist Zeit für Veränderung im Gastgewerbe. Wie TUTAKA eine Branche revolutioniert.

 

Wir sprechen über Nachhaltigkeit im Gastgewerbe, also wie sieht es in Hotels, auf Festivals & Events aus mit der Nachhaltigkeit. Denn die Herausforderung weltweit ist ja oft folgende: Es gibt ohne Ende Wegwerfartikel, viele Produkte in Plastik verpackt, Handtücher mit Mikroplastik. Oft wird beim Einkauf nur auf die Kosten geschaut und nicht unbedingt auf die Arbeit & Herstellungsbedingungen bzw. ob es ein nachhaltiges Produkt ist.

Mit Alexandra Herget spreche ich über all die Chancen die es für diese große Branche gibt und welche Rolle das StartUp Tutaka einnimmt.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Was bedeutet Nachhaltigkeit im Gastgewerbe eigentlich?
  • Wie sieht die Zukunft für Hotels & Festivals aus?
  • Welche Verantwortung trägt die Branche in Zeiten der Klimakrise?
  • Wir sprechen über Greenwashing und welchen Einfluss die richtige Kommunikation auf Dein Unternehmen hat.

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden


 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Müll vermeiden: Wie fange ich an

Marina

Warum Nachhaltigkeit mit dem eigenen Mindset beginnt

Marina

Wie funktioniert das Recycling?

Marina