Ozeankind® e.V.
Image default

Nachhaltiger Mobilfunk

Was Mobilfunk mit Nachhaltigkeit und Energiewende zu tun hat – Interview mit Nico von WEtell

Was hat dein Handytarif mit Nachhaltigkeit und der Energiewende zu tun? Wenn du dir diese Frage auch bisher noch nicht gestellt hast, bist du glaub ich nicht ganz alleine. Ich hatte diesen Bereich der Nachhaltigkeit bisher nicht wirklich auf dem Schirm.

Antworten auf diese und viele andere Fragen hat mir Nico gegeben. Er ist in dieser Folge mein Gast und einer der Gründer von WEtell. Ganz viel Freude beim Anhören.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Kompensation – Bäume pflanzen, warum das nicht allzu viel Sinn macht.
  • Was macht WEtell anders?
  • Nachhaltigkeit im Mobilfunk, wie und warum?
  • Ist Gemeinwohlorientierung in der Unternehmenslandschaft auf dem Vormarsch?
  • Wie wichtig sind die eigenen Überzeugungen und Werte im Leben. Und was passiert wenn man danach sein eigenes Leben ausrichtet?
  • Sollten Menschen mit mehr Privilegien einen deutlicheren Beitrag zum Umweltschutz leisten als andere?
  • Warum scheitern die logische Konsequenz ist im nachhaltigen Leben.
  • Wie kann man die eigenen Kinder für Nachhaltigkeit begeistern

Hier die ganze Folge anhören:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Shownotes:

Webseite | Instagram | Facebook


Wie hat dir diese Folge gefallen?

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

21st century skills

Marina

Ozeankind Freiwilligenarbeit

Marina

Warum Bildung die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben ist

Marina