Ozeankind® e.V.
Image default

Klimaschutz braucht alle Generationen

Warum Klimaschutz alle Generationen braucht. Im Interview Cordula Weimann, Gründerin Omas for future

In dieser Folge habe ich Cordula Weimann, Gründerin der OmasforFuture Bewegung im Interview. Klimaschutz geht alle etwas an. Wir brauchen jede Generation um das Ruder rumzureißen bzw.. die Erderwärmung bei unter 2 Grad zu stoppen.

Es war ein sehr inspirierendes Gespräch mit einigen Gänsehaut- und AHA Momenten. Viel Spaß beim zuhören.

In dieser Folge erfährst du:

  • Was machen Omas for future und warum gibt es die Bewegung?
  • Was das Artensterben mit dem Klima zu tun hat
  • Was es braucht um ins Handeln zu kommen?
  • Welche Dinge JEDE*R im Alltag tun kann um das Klima zu schützen
  • Welche Argumente Enkel nutzen können, um die Großeltern für den Klimaschutz zu begeistern
  • Wie steht es um das Problembewusstsein von der Generation 50+  und der jungen Generation?

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Fakten zur Folge: Artikel zum ArtensterbenPodcast Zukunft jetzt 

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Klimaangst und Nachhaltigkeit

Marina

Welche Auswirkungen hat unsere Kleidung auf die Umwelt

Marina

Plastikfressende Bakterien im Meer

Marina