Ozeankind® e.V.
Image default

Die Bedeutung der Ozeane auch in Zeiten von Corona und der Klimakrise

Welche Bedeutung haben unsere Ozeane für unser menschliches (Über)Leben auch in Zeiten von Corona und der Klimakrise

 

In dieser Folge erwartet Dich ein spannendes Gespräch mit Frank Schweikert, er hat lange als Journalist gearbeitet und arbeitet seit mehreren Jahrzehnten aktiv für den Meeresschutz. Zudem ist Frank Vorstand und Stifter unter anderem von der Deutschen Meeresstiftung

Er ist aktiv in der Umweltkommunikation und spezialisiert auf den Lebensraum Meer. Sein Ziel ist die Kommunikation der Auswirkung des Klimawandels auf das Ökosystem Meer über eine kontinuierliche Beobachtung und Berichterstattung.

Du erfährst in dieser Folge:

  • Welche Bedeutung die Ozeane für unser menschliches Leben haben
  • Wie es unseren Ozeanen während des Klimawandels geht
  • Welche Herausforderungen die Menschheit endlich aktiv angehen sollten
  • Was DU tun kannst um den Klimawandel zu stoppen
  • Warum Einwegplastik verboten werden sollte
  • Lösungsvorschläge und Möglichkeiten wie wir in Deutschland unsere Klimaziele erreichen könnten
  • Ob die aktuelle Corona Krise ein Umdenken in der Wirtschaft fördert

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Mehr Infos zum Forschungs- und Medienschiff ALDEBARAN. Verbinde Dich mit Frank Schweikert auf Facebook.

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Ich selbst hatte den ein oder anderen AHA Moment und konnte vieles für mich mitnehmen. Vielleicht ging es Dir auch so? 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

 

Auf unserem Blog findest du übrigens noch weitere spannende Gedanken zur Klimakrise und zur Bedeutung unserer Ozeane:

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Verantwortung übernehmen: Die Welt braucht viel mehr davon.

Marina

Mikroplastikverbot in Kosmetik

Marina

So gelingt Dir der Einstieg in ein Leben mit weniger Müll

Marina