Ozeankind® e.V.
Image default

Eröffnung des vierten Ozeankind Recycling SwopShop

Ozeankind Recycling SwopShop Nr. 4 in Nungwi eröffnet

Die Insel Sansibar, die Kinder und Jugendlichen in den verschiedensten Dörfern und Ozeankind SwopShops – da passt einfach etwas zusammen. Denn nachdem wir in den letzten Monaten und Jahren bereits drei SwopShops in Kendwa, dann in Paje und zuletzt im Juni 2021 in Matemwe eröffnet haben, gibt es nun SwopShop Nummer Vier. Dieses Mal in …

Nungwi, Zanzibar!

Nungwi ist ein kleiner Ort ganz hoch oben im Norden der Insel – nördlicher geht fast nicht. Nungwi ist sehr beliebt bei Touristen aus aller Welt, denn man findet hier einige tolle Strandspots, eine für Sansibar recht umfangreiche Infrastruktur wenn es darum geht was man vor Ort alles so kaufen kann (kleine Shops, Restaurants, Apotheke oder einen Onkel Doktor. Es ist hier zwar nicht überlaufen, aber doch schon recht busy. Man kann übrigens bei Niedrigwasser am Strand von Nungwi nach Kendwa laufen und ist vielleicht ne Viertelstunde unterwegs, je nachdem ob man schnell oder langsam läuft.

Wie wir leider wissen gibt es auf Sansibar genau dort wo auch viele Touristen gibt, deutlich (und wir meinen DEUTLICH) mehr Konsum und damit einhergehend auch leider mehr Plastikflaschen. Nicht umsonst war Nungwi der erste Ort an dem wir zusammen mit Zanrec und der örtlichen Schule unser Cashback-Programm und unsere ersten CleanUps gestartet haben. Und als wir dann von immer mehr Menschen gefragt wurden ob wir nicht auch einen SwopShop nach Nungwi bringen könnten …

Ähnliche Beiträge

Ozeankind Projekterfolge 2020

Marina

Seifen aus Seegras – die Frauen von Kidoti

Marina

Eröffnung des dritten Ozeankind Recycling SwopShop

Marina