Plastikrebell Cleanup März

Ozeankind Plastikrebell Cleanup März

Der nächste Termin steht fest – März Ausgabe des Plastikrebell Cleanup

WIR BRAUCHEN DICH!!! Denn es geht wieder los – die 5. Ausgabe des großen weltweiten Plastikrebell Cleanup von Ozeankind® am 24. und 25. März. 

Das #Plastikrebell-CleanUp ist der beste Beweis dafür, dass wir alle zusammen so unfassbar viel verändern können. Und wir sind überzeugt dass JEDER Ort ein besser Ort für (Plastik-)müll ist als die Natur! JEDER. IMMER. UNTER ALLEN UMSTÄNDEN. 

Etwa 4,5 Tonnen Müll haben wir alle zusammen während der vergangenen vier Events gesammelt – in mittlerweile 21 verschiedenen Ländern dieser Welt – an ingesamt nur 6 Tagen. Und das ist der absolute Wahnsinn! 😎

FAKTEN & INFOS 

Wann ist das Event?

24. und 25. März

Wer kann mitmachen? 

Jeder. Einfach auf „Zusagen“ klicken.

Wo findet die Aktion statt? 

Überall auf der Welt. Also dort wo Du an diesen Tagen bist.

Wieviel Kilo muss man sammeln?

Egal, sammle einfach so lange wie Du möchtest.

Wie kannst Du mitmachen?

Erstmal bitte unbedingt das Event hier zusagen. Und dann schnapp Dir am 24. und/oder 25. März einfach was zum Sammeln … egal was … Eimer, Reissack, Jutesack, Zementsack, wenn es sein muss auch eine Plastiktüte .. und lauf los.

UND DANN

WIEGEN

Wenn Du fertig bist, wiege oder schätze was Du gesammelt hast und teile uns das Ergebnis UNBEDINGT mit – verrate uns bitte auch wo Du gesammelt hast. 

ERGEBNIS TEILEN

Event-Hashtags: #ozeankind oder #plastikrebell 

Instagram-Post/-Story/-Direktnachricht

Facebook-Post/-Direktnachricht 

E-Mail oder komm in unsere Facebook-Gruppe und triff Dich dort mit anderen Plastikrebellen. Oder schreibe alles hier in die Veranstaltung.

Was machst Du dann mit dem Müll?

Es gilt – es keinen schlechteren Platz für Müll als die Natur. Du kannst den Müll bei Dir zuhause entsorgen, im Hotel/Restaurant/Surfschule/Tauchschule/Bootsverleih/… fragen, ihn direkt zum Recycling-Hof bringen. Sollte Dich die Entsorgung des am 24./25. März in Deutschland gesammelten Mülls Geld kosten, sende uns gerne die Quittung (die brauchen wir unbedingt) und wir erstatten Dir gerne die Kosten!

Oder nutze im Zweifel einfach eine offizielle Mülltonne/einen Container, der möglichst weit weg vom Strand/Fluss/See steht.

TIPP: im Frühjahr finden an vielen Orten in Deutschland Müll-Aktionstage statt – manche davon auch am gleichen Wochenende wie unser Event. Melde Dich einfach da an … dann brauchst Du Dich um die Entsorgung nicht zu kümmern und musst zudem auch nicht alleine sammeln. Aber auch da gilt: WIEGE ODER SCHÄTZE BITTE DEINEN MÜLL und teile uns Dein Ergebnis mit, damit wir es mitzählen können.

2. März 2018
CleanUp mit Kuramathi Resort
27. März 2018
Ozeankind CleanUp in Deutschland

Hinterlasse einen Kommentar

Your E-Mail Addresse will not be published. Required fields are marked *