Ozeankind® e.V.
Image default

Juli CleanUp Ergebnis

Ein CleanUp im Hoch-Sommer? Wir machen das.

Egal ob es regnet, schneit oder auch die Temperaturen über 30 Grad klettern, unser regelmäßiges Plastikrebell® CleanUp findet statt. Logischerweise gibt es auch ein Juli CleanUp. Micha und ich waren zur Zeit des 18. Plastikrebell CleanUps aus Sansibar und haben mit den rund 150 Menschen ein CleanUp auf Sansibar veranstaltet.

Auch dieses Wochenende war unglaublich heiß in Deutschland, oder sagen wir mal so in ganz Europa. Klimakrise lässt grüßen. Das ist (so vermuten wir) auch der Hautgrund für die wenigen Müllmeldungen vom Wochenende. 67,33 kg Müll wurde in Deutschland gesammelt (zumindest sind das die Zahlen, die an uns gemeldet wurden). Fest steht: So wenige Menschen haben noch nie bei einem unserer monatlichen Plastikrebell® CleanUps mitgemacht.

Weniger motivierte Menschen – ob das nur am Wetter liegt?

Da haben wir’s. Das Ergebnis des letzten Plastikrebell Wochenendes… Gut rund 500 kg wurden von ganz vielen, fleißigen Plastikrebellen hier auf Sansibar (am Donnerstag mit uns) gesammelt. Ein dickes Danke geht an Romy, Tobi & Mila von @leavingcomfort.zone, an jedem einzelnen monatlichen Plastikrebell CleanUp waren sie am Start. Ob 2kg, 20 oder 150kg, alles war dabei.

Wisst ihr genau darum gehts es uns: um die BEREITSCHAFT mit zu machen, sich zu bücken um fremden Müll aufzuheben um so mit anderen ins Gespräch zu kommen, VORBILD zu sein und Menschen bewusst oder unbewusst zum nachdenken zu bringen.

Von Herzen Danke dass ihr an diesem Wochenende mitgemacht habt: @smartgreenlife @lightforsomeone@_1katharina_1 @letzterdodo@diewelt_unserzuhause@traume_und_salat @_pia_bergsteiger_@way_to_zero_waste

Klar kann man das an jedem Tag im Jahr machen und wir freuen uns über jede Nachricht von euch, die uns „zwischendurch“ erreicht. Dennoch werden wir uns bald was überlegen… denn wir wissen DA IST NOCH LUFT NACH OBEN. Damit meinen wir nicht die Kiloanzahl, sondern die Anzahl der Menschen die mitmachen. Und anscheinend können wir mit dem Plastikrebell CleanUp gerade jetzt im „Super-Sommer“ weniger Menschen motivieren als in den Monaten davor. Hey… ihr macht das ganz sicher nicht für uns. Sondern für euch selbst, die Umwelt und den Effekt.

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Ozeankind Plastikrebell Cleanup März

Marina

Unser 9. CleanUp – Ozeankind Juli CleanUp Aktion

Marina

August CleanUp Ergebnis

Marina