Ozeankind® e.V.
Image default

Eröffnung des fünften Ozeankind Recycling SwopShop

Ozeankind Recycling SwopShop Nr. 5 in Kizimkazi eröffnet

In den letzten Monaten haben wir gemeinsam mit unserem Team die Planung und Vorbereitungen für den fünften Recycling SwopShop auf der Insel Sansibar vorangetrieben. Am 13.04.22 war es dann soweit: Die feierliche Eröffnung im Süden stand an. Nach unseren bereits vier etablierten SwopShops kommt nun ein Neuer ganz im Süden dazu.

Kizimkazi, Zanzibar!

Wir sind in einem kleinen Fischerdorf, das mit dem touristischen Orten im Norden der Insel nicht viel gemeinsam hat. Große Hotelburgen und Massen an Menschen wirst Du hier nicht begegnen. Hier gibt es eher kleine Boutique Hotels. Kizimkazi ist leider auch bekannt für seine Delfintouren, für die Touristen auch gern einen Ausflug in den Süden machen. Die alles andere als nachhaltig sind, weil es u.a. keine Kontrollen gibt. Im Jahr 2017 haben Micha und ich, gemeinsam mit einem Meeres-Biologen uns selbst ein Bild gemacht. Unsere Erfahrungen haben wir in diesem kurzem Video zusammengefasst. Spoiler: Macht es nicht, falls ihr einmal dort sein solltet. In dieser Form ist es alles andere als nachhaltig.

Ähnliche Beiträge

Projektupdate Sansibar Juni

Marina

Weltweit erster Ozeankind® SwopShop eröffnet

Marina

Projekterfolge 2021

Marina