Ozeankind® e.V.
Image default

Duschkind und Ozeankind

It´s a match: Duschkind und Ozeankind

Vor ein paar Jahren haben Micha & ich überlegt, wie cool es wäre eines Tages mal ein Ozeankind (festes) Shampoo in den Händen zu halten. Und in diesem Sommer kam dann das Start-Up aus dem Osnabrücker Land auf uns zu mit der Idee einer Kooperation und einem eigenen Shampoo: Duschkind.

Schon alleine unsere beiden Namen passen zusammen. Aber nicht nur das. Hier passt die authentische Geschichte, die handgemachten Produkte und die hochwertigen Inhaltsstoffe.

Die Idee zu handgemachten, plastikfreien und nachhaltigen Shampoos kam den Gründern während eines Projekts in der Kita der Kinder. Das Projektthema in der Kita drehte sich rund um die Vermeidung sowie Reduzierung von Plastik auf unserem Planeten. Die Kleinen hatten viel Spaß daran, Verpackungen zu sammeln, die selbst bei kleinen Anlässen wie beim Frühstück anfielen. Da kamen bereits jede Menge Plastikverpackungen, Trinkflaschen und natürlich die Plastik-Becher vom morgendlichen Fruchtjoghurt zusammen.

Unsere Kinder lernen bereits in der Kita, dass wir auf Nachhaltigkeit achten müssen. Umweltverträgliche Verpackungen sind wichtig, um unsere Welt zu bewahren. Die meisten Menschen haben den Wunsch, ihren Kindern einen schönen Planeten zu hinterlassen.

Mit dem Start-up Duschkind – festes Shampoo –  wird vollkommen auf Plastikverpackungen & Mikroplastik verzichtet. Anstatt dessen werden Holz-Dosen oder ein Sisal-Säckchen verwendet.

Duschkind und ozeankind

Wie sieht die Duschkind Kooperation aus?

Gemeinsam haben wir im Sommer eine neue Rezeptur für das Ozeankind 5in1 Produkt (Shampoo, Duschgel, Conditioner, Pflegedusche und Rasiercreme) entwickelt. Und das alles mit natürlichen Inhaltsstoffen, die vegan und biologisch abbaubar sind.

Jetzt gibt es tatsächlich ein eigenes zero waste Ozeankind Shampoo, welches Du kaufen kannst. 1€ pro verkauften Ozeankind Shampoo wird an unsere Projekte gespendet.

Weitere Infos findest du hier.

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

PILOT und Ozeankind

Marina

Sodasan und Ozeankind

Marina

Santaverde und Ozeankind

Marina