Ozeankind® e.V.
Image default

Ozeankind CleanUp Mai – Ausgabe 16

Plastikrebell® CleanUp 16

Auch am vergangenen Wochenende haben wieder einige Dutzend Menschen im Rahmen unseres monatlichen CleanUp Events den Müll anderer Menschen weggeräumt. Das Ozeankind CleanUp Mai. Etwas mehr als eine Tonnen Müll waren es am Ende .

 

Ozeankind CleanUp Mai

1.123,46 Kilogramm Müll – gute 90% stammte von 3 Crews

Unser Plastikrebell® CleanUp ist immer und immer wieder ein fast perfekter Beweis dafür, was möglich ist wenn jede(r) von uns anpackt, sich vielleicht auch überwindet und Teil des CleanUps wird. Wieder waren einige Wiederholungstäter unterwegs – zusammen mit Menschen, die das Event vielleicht vorher nicht kannten und am letzten Wochenende zum ersten Mal dabei waren.

Über 400 kg wurden von unserem Partner 7seasrope in Südafrika gesammelt. Knapp 350 kg in Duisburg und knapp 200 in Herborn. Sonst meldeten uns verschiedene Plastikrebellen mehrere Male: 0,500 kg, 1 Kg, 2 kg, 8 kg, 18 kg quer verteilt aus Deutschland. Selbst in Dänemark wurde fleißig gesammelt. Wir selbst waren an diesem Wochenende an der Atlantikküste Portugals im Einsatz. Der Hauptanteil des Mülls wurde wieder einmal in einem Land gefunden, in dem man es nicht unbedingt vermuten würde. In einem Land welches ein halbwegs funktionierendes Recycling-System hat, wo es vielerorts ausreichend Mülleimer und Pfandautomaten gibt. In einem Land in dem mindestens jede zweite Woche die Müllabfuhr kommt und welches, wenn man einigen Politikern und Kommunen Glauben schenken mag, kein Problem mit Plastikmüll hat. Deutschland.

Ozeankind CleanUp Mai
Nach dem CleanUp ist vor dem CleanUp

Du möchtest auch mal mitmachen und so Deinen eigenen Beitrag leisten? Du willst Teil der Plastikrebell® Strömung sein? Dann check die Facebook-Seite von Ozeankind® e.V. oder schau mal bei Instagram vorbei – dort erfährst Du immer die aktuellsten CleanUp-Termine!

Oder möchtest Du die Gründer von Ozeankind® e.V. persönlich treffen? Dann schau doch mal auf dieser Seite vorbei: Termine

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

März Edition – Plastikrebell CleanUp

Micha

CleanUp in Deutschland

Marina

Ozeankind sammelt 50.000 kg Müll

Marina