Ozeankind® e.V.
Image default

Cleanup in Paje

Großes CleanUp in Paje, Sansibar

Am 01.08.21 fand eine weitere geplante Ozeankind Müllsammelaktion in Paje statt. Unglaubliche 481 Menschen haben mitgemacht, darunter rund 400 Schulkinder. Und es ist wieder einmal der Hammer was da alles in ein paar Stunden zusammengetragen wurde.

Wir sind stolz und dankbar für JEDEN Menschen der an diesem Tag aktiv war.

Schüler*innen, Umweltclubs, Lehrkräfte, Gemeinderat – alle zusammen für Paje

Da Paje für eine Stadt auf Sansibar recht groß ist, gab es insgesamt drei Sammelstellen und die Menschen wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe war die Jugend und die Umweltclubs der Gemeinde. Die zweite Gruppe waren die Gemeindemitglieder, die in der direkten Nachbarschaft der Dorfbewohner sammelten. Die letzte Gruppe sind die Kinder, Lehrer und der Gemeinderat, die in der Umgebung der Schule, auf dem großen Spielfeld und am Strand entlang Müll sammelten.

Dank allen Beteiligten und unserem Zanrec Projektteam konnten insgesamt rund drei TONNEN Müll gesammelt werden. Zwei große BigBags wurden alleine mit PET Faschen gefüllt, diese werden der Grundschule in Paje gutgeschrieben, die an unserem Cashback Programm teilnehmen. Der restliche Müll wird nun sortiert und das recyclingfähige Material wird fürs Recycling vorbereitet. Alles was nicht verwertet werden kann, landet am Ende auf der Mülldeponie.

Ähnliche Beiträge

Ergebnis – Plastikrebell Cleanup Januar

Marina

Juni CleanUp Ergebnis

Marina

Großes Cleanup in Kizimkazi

Marina