Ozeankind® e.V.
Image default

Cleanup Aktion in Paje

Cleanup Aktion in Paje, November 2021

Während unserer Projektreise im November haben wir auch endlich wieder gemeinsam mit den Kids & unserem lokalen Team anpacken können. Eine Cleanup Aktion in Paje stand an. Und wir können feststellen: Wir sind es nicht mehr gewöhnt bei über 30 Grad Müll zu sammeln :).

Vormittags haben wir uns mit 47 Schulkinder der lokalen Grundschule getroffen um eine Cleanup Aktion zu starten. Es wurde Müll am Strand gesammelt aber auch illegale Müllplätze im Dorf Paje bereinigt.

Plastik & Glasflaschen aber auch allerhand Restmüll

Innerhalb von 2,5 Stunden konnten wir 130 kg vor allem Glas & Plastikflaschen sammeln. Was uns immer wieder traurig und auch wütend zurücklässt, sind die illegalen Mülldeponien mitten im Dorf – die vor allem von den naheliegenden Hotels genutzt wird.

Es kann nicht sein, dass Hotels sich nicht um die fachgerechte Entsorgung des anfallenden Mülls kümmern oder dass sie nicht bereit sind für ein bestmögliches Recycling zu bezahlen. Mal sehen ob wir als Organisation in den nächsten Jahren die Chance bekommen mit Politikern zu sprechen um gemeinsam eine langfristige Lösung zu finden.

Da dieser wichtige Punkt nicht in unserer Hand liegt können und werden wir weiterhin unseren Beitrag vor Ort leisten mit Aufklärung, Umweltbildung für Kinder & Jugendliche, Cleanups und den Ozeankind Recycling Swopshops.

Ähnliche Beiträge

Unser Jubiläums CleanUp

Marina

Safisha Zanzibar – eine Insel räumt auf

Marina

Grosses CleanUp in Hamburg

Marina