Ozeankind® e.V.
ozeankind-plasticwaste-educationprojects-raiseawareness
0
KGS PICKED UP
0
SUPPORTING MEMBERS
0
ONLINE COMMUNITY
0
€ DONATIONS since Oct 2018

RECYCLINGPROJECTS FOR KIDS.

EDUCATION PROJECTS FOR KIDS.

CREATING AWARENESS.

REALISTIC. PERSONAL. TRANSPARENT.
OZEANKIND.

ozeankind-shoppen-und-unterstützen
ozeankind-bekannt-aus-presse-1

WHERE WE TAKE ACTION

Currently our focus is in East Africa, Tanzania. To be more precise: we are on Zanzibar. Find out more.

BEND DOWN INSTEAD OF BEING A COUCH-POTATOE!

The national and international Plastikrebell® CleanUps – infos and results. Our finding: THERE IS MUCH WORK TO DO!

POWER TO THE KIDS!

We love projects with the children of the ocean. Nobody is so crazy to learn, nobody is as half as motivated than the group of human beings for whom we DO WHAT WE DO!

THE OZEANKIND® PROMISE

We think that Ozeankind® e.V. is not like Greenpeace, WWF and all the other big players – and there are plenty reasons why we think so. Even if the most important difference is TRANSPARENCY … … there are more …

BE PART OF THE FAMILY!

We are searching for 1.000 CLOWNFISHES, DOLPHINS and WHALES – at least! Please find all necessary information on the membership in the best german NGO!

DONATIONS FOR REAL PROJECTS

All you need to know if you are ready to support our work with your donation. Of course you can get a tax document (valid for german tax office only – in case you need something else, feel free to ask us before if we can provide).

Ich habe beschlossen, euch zu unterstützen, weil eure Hands-On-Mentalität mich beeindruckt hat. Zu sehen was ihr alles in kurzer Zeit bewegt habt, wie ihr viele andere mitgerissen habt und immer transparent gemacht habt, was ihr gerade macht/plant/denkt. Natürlich war bereits vor Ozeankind das Thema Müll(Vermeidung) wichtig, aber ihr habt es geschafft, daraus eine Prio zu machen. Vielen Dank für eure Arbeit.
Katrin
Fördermitglied
Ihr und Ozeankind habt mich begeistert, weil ihr nur zu zweit aus einer Idee eine Vision und eine Strategie entwickelt habt und diese umsetzt! Weil ihr eure Werte lebt! Weil ich von Euch gelernt habe, mutig zu sein und aus Ideen Taten werden zu lassen! Danke für Euren unermüdliches Engagement!
Catharina
Fördermitglied
Da ich euch schon kannte, bevor aus "Ozeankind" ein Verein wurde, habe ich eine ganz andere Verbindung zu euch als zu anderen Organisationen. Ihr habt erstmal eine super Basis geschaffen: eine tolle Community. Weil ich den Verein von Anfang an miterlebt habe und ihr einfach so greifbar und authentisch seid, wollte ich das ganze auch finanziell unterstützen. Weil ihr so offen über alles sprecht, weiß man zu sicher, dass das Geld auch tatsächlich in tolle Projekte fließt.
Daniel
Fördermitglied
Ich habe mich recht schnell entschieden, Ozeankind zu unterstützen, weil ich selber ein Ozeankind bin und mir eure Frische und Klarheit und euer geradliniges Engagement für unsere Welt imponiert hat. Nun bin ich schon einige Jahre älter als ihr... es scheint nicht mehr selbstverständlich zu sein, sich für die Welt einzusetzen! Deswegen bin ich doppelt froh, dass es euch und damit UNS gibt!
Ulrike
Fördermitglied

Inspiration auf die Ohren

Dein Podcast für ein umweltbewussteres & nachhaltigeres Leben.

In diesem Umwelt Podcast treffen Marina & Micha verschiedene Menschen, die sich mit Optimismus & Engagement für eine bessere Welt einsetzen. Menschen die Ideen und Visionen für die Zukunft haben oder bereits mit ihrem Tun andere motivieren & inspirieren und somit die Welt ein bisschen besser machen.

Jetzt anhören

KNOWING IS NOT ENOUGH.
WE NEED TO USE OUR KNOWLEDGE.

ES IST NICHT GENUG ZU WOLLEN.
MAN MUSS AUCH TUN.
GOETHE.

WER STECKT HINTER OZEANKIND® E.V.?

Das sind wir Marina & Micha. 2017 wollten wir eigentlich nur Plastikmüll sammeln.
Doch dann wollten immer mehr Menschen Teil der Bewegung sein. Lies mehr über unser WARUM.
Heute dürfen wir Internationale & lokale Projekte vor allem für die Kinder dieser Welt umsetzen und weiter CleanUps organisieren. Check unseren bisherigen Werdegang.
OZEANKIND® IST UND WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG UNSERES LEBENS.


STOLZ AUF DAS WAS WAR.

DANKBAR FÜR DAS WAS IST.
GESPANNT AUF DAS WAS KOMMT.

INTRO OZEANKIND e.V.