Ozeankind® e.V.
Image default

Kooperation mit Frucht X

Frucht X: Für mehr Nachhaltigkeit und ein erhöhtes Umweltbewusstsein

Wir gehen eine Kooperation mit dem Düsseldorfer Unternehmen Frucht X ein, um auf diesem Weg noch viele weitere Menschen für die Themen Umweltschutz & Nachhaltigkeit zu begeistern. Die Werte des Unternehmens Frucht X stimmen mit unserer Ozeankind DNA überein und wir freuen uns mit dem Team von Frucht X in den kommenden Wochen und Monaten einen Beitrag leisten zu können.

Wer ist Frucht X?

Frucht X beliefert Unternehmen in Düsseldorf & Umland regelmäßig mit hochqualitativen, regionalen, frischem Obst und Gemüse. Bei der Auswahl wird darauf geachtet, möglichst klimaneutral und umweltfreundlich zu agieren. So werden, wenn möglich, Produkte aus deutschem Anbau bevorzugt.

Frucht X unterstützt bewusst lokale Erzeuger und reduziert, mit möglichst kurzen Transportwegen, die Umweltbilanz.

Die Obstkörbe und HomeOfficeBoxen, aber auch notwendige Verpackungs- und Informationsmaterialien, werden als Mehrwegprodukte produziert, damit diese immer wieder in den Verwendungskreislauf zurückgeführt werden können. Dadurch wird unnötiger Abfall reduziert und Ressourcen geschont.  WE LIKE!

  • Pro verkauften Obstkorb wird 0,50€ für unsere Projekte gespendet.

Ähnliche Beiträge

Rollei und Ozeankind

Marina

Chumbe Island und Ozeankind e.V.

Marina

Ozeankind® e.V. beendet Kooperation mit mymuesli

Micha