Ozeankind® e.V.
Image default

Kooperation Lexi&Bö

Gemeinsam ein Zeichen gegen Einweg-Plastik setzen. Unsere Kooperation mit Lexi&Bö.

Auf der Messe Interdive im September 2019 haben wir die beiden Menschen (Stefan & Alexa aus Köln) hinter dem nachhaltigen Lifestyle-Label kennengelernt. Schnell war klar, wir schwimmen auf einer Wellenlänge und vertreten die gleichen Werte. So kam die Entscheidung, dass wir eine Kooperation mit Lexi&Bö auf die Beine stellen wollen, um so noch mehr Menschen zur Eigenverantwortung zu animieren und auf Einwegplastik zu verzichten.

Was macht Lexi&Bö und warum?

Vor 4 Jahren hatten die beiden den Wunsch per Crowdfunding eine Lifestyle-Marke für Taucher aufzubauen. Sie selbst sind leidenschaftliche Taucher und die Shirts die es bis dahin auf dem Markt gab, entsprachen nicht ihren eigenen Vorstellungen. Weder von der Qualität noch vom Design.

Das Motto lautet: Look good, feel good.

Was heißt das? Es bedeutet, dass die nachhaltigen Lexi&Bö-Shirts aus 100 % Bio-Baumwolle bestehen und unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Dies schließt auch die Gewinnung von Rohfasern und eine sozial-verantwortliche Produktion in Portugal ein.

Erfahre noch hier mehr über die Materialien, die Herstellung und die Verarbeitung de nachhaltigen Shirts.

Ab sofort gibt es ein gemeinsames Partnershirt gegen Einwegplastik

Das T-Shirt mit der Aufschrift “Say no to single-use plastics!” ist in Zusammenarbeit entstanden. Das Design des großen Wals mit dem Strohhalm im Blasloch fällt sofort ins Auge und macht unmissverständlich klar, worum es geht. Unter Einwegplastik leidet unsere Umwelt. Mit dem Shirt möchten wir die Menschen dazu animieren Selbstverantwortung zu übernehmen und etwas in ihrem Alltag zu verändern. Wir finden unsere Welt braucht möglichst viele Plastikrebellen, die aufstehen und selbst aktiv werden.

Kooperation Lexi&Bö

Ein Shirt für Erwachsene & Kinder

Die Shirts sind allesamt mit Doppelnähten versehen. Dadurch garantieren wir die Form- und Größenstabilität auch nach mehrfachem Waschen. Alle unsere Shirts sind aus 100 % Bio-Baumwolle gefertigt. Für alle Shirts werden hochqualitative Garne von der Firma Otto aus Deutschland verwendet. Die einzelnen Fasern dieser Garne sind besonders lang und somit sehr strapazierfähig. Dies erlaubt es uns, die Shirts leichter stricken zu lassen, ohne dass sie an Qualität einbüßen. Damit die Naht im Nacken nicht stört und angenehm auf der Haut liegt, ist in jedem unserer Shirts ein weiches Tape im Nackenbereich eingearbeitet.

Das Design gibt es für Frauen , Männer, Mädchen und Jungs nur bei Lexi&Bö. Ach ja, die Shirts werden selbstverständlich plastikfrei & in einem Recycling Karton versendet.

Mit jedem gekauften Shirt die Arbeit von Ozeankind e.V. unterstützen

Von jedem verkauften Shirt geht die Hälfte des Gewinns in unsere Vereinskasse. Somit unterstützt Du unsere langfristige Version von einer plastikfreieren Welt mit umweltbewussteren Kindern & Jugendlichen. Denn dafür arbeiten wir Tag für Tag. Schaffe Dir einen Überblick über unsere Projekte Und CleanUps.

Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Kooperation mymuesli und Ozeankind® e.V.

Micha

Plastikmüll im Rhein – Monheim und Ozeankind® sammeln Plastikmüll

Micha

Ozeankind Projekt Malediven Baa-Atoll

Marina