Ozeankind® e.V.
Image default

Interview mit Charly Klauser

Das denkt Vollblutmusikerin Charly Klauser über Umweltschutz & Plastikmüll – Lerne unsere Markenbotschafterin kennen

In dieser Podcast Folge teilen wir mit Dir eine super Neuigkeit: Ozeankind e.V. hat ab sofort eine Markenbotschafterin. YAY! 🙂 Wir sind mehr als happy und dankbar in Charly Klauser eine starke Verbündete gefunden zu haben. Wie toll wäre es eigentlich, wenn wir eines Tages einen Ozeankind-Ambassador (Markenbotschafter*in) finden würden…“ Das sagte Micha zu mir, kurz nachdem wir die Tore von Ozeankind e.V. am 22.10.2018 eröffnet haben. Und heute, zwei Jahre später ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen 🤩.

Charly sagt:

„Ozeankind vereint für mich drei wertvolle Aspekte:
1. Den allgemeinen Umweltschutz
2. Das aktive Vorgehen gegen Plastikmüll im Ozean
3. Die Aufklärung der nächsten Generation
Für mich gibt es fast nichts Wichtigeres als die Aufklärung über die Dringlichkeit der Umweltkrise für die nachwachsende Generation. Dieses Thema wurde während meiner Schulzeit leider völlig totgeschwiegen. Umso mehr freue ich mich, gemeinsam mit Ozeankind dagegen zu arbeiten und nachhaltig etwas zu bewirken.“

In dieser Folge erfährst du:

  • Wie müllfrei und umweltbewusst ist die Veranstaltungsbranche wirklich?
  • Die Geschichte und die Motivation hinter dem neuen Song “Was in aller Welt”
  • Einen Einblick in Charlys ganz persönliche Gedankenwelt
  • Wir philosophieren gemeinsam ab wann Menschen beginnen selbst aktiv zu werden und was es für eine Veränderung wirklich braucht
  • Eine kleine Überraschung für alle Charly Fans

Hier die ganze Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

Helfe mit bei der ersten gemeinsamen Aktion, mit deiner Hilfe bringen wir Umweltbildung in deutsche Schulen. Wir du mitmachen kannst erfährst du in diesem Post.

Webseite von Charly | Song: Was in aller Welt bei YouTube | Charly bei Instagram | Charly bei Facebook

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. 

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns über Deine Bewertung bei itunes. Denn nur so wird unser Podcast auch weiteren Menschen angezeigt, die sich auch für Umweltthemen & Nachhaltigkeit interessieren.

Du kannst uns zusätzlich sogar eine Sprachnachricht schicken. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Bis zur nächsten Folge,

Marina & Micha

Höre jetzt diese Folge bei Deinem Lieblings Podcastanbieter an:

Apple
Spotify
Anchor
Teile diesen Beitrag mit der Welt

Ähnliche Beiträge

Welche Rolle nehmen Haie in unserem Ökosystem ein?

Marina

Ohne Ende Plastikmüll auf Sansibar

Marina

Die Bedeutung der Ozeane auch in Zeiten von Corona und der Klimakrise

Marina